5 neue Ausgebildetet KITler

Geschafft! Unsere neuen Teammitglieder haben das sechste und letzte Ausbildungswochenende hinter sich gebracht und ihre theoretische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Am Freitag und Samstag haben wir uns nochmal intensiv mit dem Thema Kinder & Jugendliche, spezielle Einsatzsituationen (z.B. Krankenhaus, Schule) und MANV auseinandergesetzt. Unser letzter Ausbildungstag startete heute mit der Abschlussprüfung. Anschließend gab es noch einen Unterrichtsblock zur Psychohygiene, in welchem der Prüfungsstress wortwörtlich „abgeschüttelt“ wurde, bevor unsere Azubis die Ergebnisse ihrer erfolgreich bestandenen Prüfungen erhielten.

Der erste große Schritt ist geschafft. Weiter geht es nun mit der praktischen Ausbildungsphase. Es warten erste Einsatzhospitationen sowie Hospitationen im Rettungsdienst und bei der Polizei. Alle haben von uns eine/n Mentorin/en an die Hand bekommen, welche/r sie durch die nächste, sicher ebenso spannende, Zeit begleiten wird.

Wir danken euch, liebe „Azubis“ und wünschen euch für die nächsten Etappen viel Erfolg, Motivation und gute Begegnungen. Danke auch an euch, liebe Dozenten, für euer Engagement und euer investiertes Herzblut.

Spendenkonto

Krisenintervention und Notfallseelsorge Dresden e.V.

Kontonummer: 3120041059
IBAN: DE88 8505 0300 3120 0410 59
BLZ: 850 503 00
BIC: OSDDDE81 XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse

Suche