Großeinsatz zur Evakuierung nach Bombenfund

Auch wir waren die letzten Tage mit unseren Mitgliedern, aufgrund der Bombenentschärfung, im Einsatz.

Wir unterstützten die anderen Einsatzkräfte bei der Betreuung der Betroffenen in den Notunterkünften. So sprachen wir viele Betroffene an, kamen mit ihnen ins Gespräch über aktuelle Sorgen und Bedürfnisse, konnten bei Unsicherheit zur Beruhigung beitragen und bei vielen Fragen beratend zur Seite stehen.

Insgesamt waren wir zu Spitzenzeiten mit 10 PSNV-Kräften vor Ort und agierten als Einsatzunterabschnitt mit einem Leiter und Abschnittsleiter PSNV.

Wir danken dem DRK Kreisverband Dresden e. V., DRK Kreisverband Dresden Land e.V., DRK Kreisverband Freital e.V. und allen anderen beteiligten DRK Kreisverbände, dem Malteser Einsatzdienste Dresden e.V. sowie dem Malteser Einsatzdienste Leipzig e.V. und der Feuerwehr Dresden für die hervorragende und wertschätzende Zusammenarbeit.

Ein großes Lob geht des Weiteren an das Pflegepersonal der verschiedenen betroffenen Pflegeeinrichtungen, welche sich wirklich sehr fürsorglich um ihre Bewohner gekümmert haben.

Nicht zuletzt möchten wir unseren Mitgliedern für ihre Einsatzbereitschaft danken und auch den umliegenden Krisenintervention- & Notfallseelsorgeteams, welche sich bereit gehalten haben, um uns eventuell abzulösen.

Spendenkonto

Krisenintervention und Notfallseelsorge Dresden e.V.

Kontonummer: 3120041059
IBAN: DE88 8505 0300 3120 0410 59
BLZ: 850 503 00
BIC: OSDDDE81 XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse

Suche