Der Erste Monat des neuen Jahres ist nun fast vorüber und gleich zu Beginn verschaffte uns der Januar eine einsatzreiche Zeit.
Wie angekündigt möchten wir Ihnen nun einen kleinen Ausblick für das Jahr 2015 geben.
Intern arbeitet unser Verein weiterhin an verschiedenen Qualitätsstandards für seine eigenen Mitglieder. So setzten wir von unseren aktiven Mitgliedern im Einsatzdienst ein gewisses Maß an Engagement im Verein voraus. Dies ist notwendig damit wir weiterhin eine hohe qualitative Arbeit am Betroffenen durchführen können.
Zudem gibt es auch in diesem Jahr unzählige Weiterbildungsangebote für unsere Mitglieder und der Aus- und Fortbildungsplan war seit langem nicht mehr so gut gefüllt.
Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit hat sich vorgenommen, unseren Verein vor allem in den Kreisen der Polizei bekannter zu machen. Zudem werden im Laufe des Jahres alle Stadtteilfeuerwehren kontaktiert um hier eine Möglichkeit zu finden unsere Arbeit vorzustellen.
Durch die stetig steigende Anzahl an Mitgliedern in den letzten Jahren werden natürlich auch neue Einsatzmaterialien notwendig.
Einen neuen Schritt, für den wir uns in diesem Jahr entschieden haben ist, die Herausgabe von Empfehlungen für verschiedene Einsatzkräfte der Region Dresden. Hier wollen wir unser erworbenes Wissen zu verschiedenen Themen Zusammentragen und an die Einsatzkräfte „streuen.“ Ziel ist eine Erleichterung der Arbeit für Einsatzkräfte und uns, sowie eine bessere Versorgung der Betroffenen.
Dies ist natürlich nur ein kleiner Teil der Arbeit die uns bevorsteht, da unser Dienst ausschließlich ehrenamtlich erfolgt und unser Verein sich nur durch Spenden und Fördermitgliedschaften finanziert, sind wir weiterhin dringend auf finanzielle Unterstützung jeglicher Art angewiesen.
Deshalb hier nochmal die Möglichkeiten der Unterstützung.