Blaulichtgottesdienst

Am 26. August 2012 fand der erste Rundfunkblaulichtgottesdienst Mitteldeutschlands vor den Toren der Stadt Dresden statt. Pfarrer Hans-Christoph Werneburg hatte alle Blaulichteinsatzdienste zu diesem Gottesdienst nach Cossebaude eingeladen. Feuerwehr, THW, Polizei und Rettungskräfte verschiedener Organisationen folgten gern dieser Einladung. Der Gottesdienst wurde vom Polizeichor der Landeshauptstadt und dem Blasorchester der Feuerwehr „BO112“ musikalisch gestaltet. Die Predigt hielt Pfarrer Hans-Christoph-Werneburg. Die Einsatz- und Rettungskräfte verschiedenster Organisationen und Institutionen kamen im Rahmen von Fürbitten zu Wort. Dieser jährlich stattfindende Blaulichtgottesdienst sollte Gelegenheit geben, den Einsatzkräften und deren anspruchsvollen Aufgaben zu gedenken, sowie deren verantwortungsvolle Tätigkeit zu würdigen.

Der Rundfunkblaulichtgottesdienst wurde live in MDR Figaro übertragen. Interessenten können über die evangelisch-lutherische Gemeinde Cossebaude einen Mitschnitt der Sendung erhalten.

Beitrag vom 02.09.2012

Spendenkonto

Krisenintervention und Notfallseelsorge Dresden e.V.

Kontonummer: 3120041059
IBAN: DE88 8505 0300 3120 0410 59
BLZ: 850 503 00
BIC: OSDDDE81 XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse

Suche