Ein Gemeinsammer Weg…

Am Abend des 15.04.2013 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Das war in diesem Zusammenhang ein ganz besonderes Ereignis für alle Anwesenden.

Zum einen wählten wir einen neuen Vorstand und andererseits wurde die Zusammenlegung der Notfallseelsorge Dresden mit unserem Verein beschlossen. Nach dem in den letzten Jahren die Zusammenarbeit zwischen der Notfallseelsorge Dresden und dem Kriseninterventionsteam intensiviert wurde, fanden im Jahr 2012 mehrere Treffen zwischen den Vertretern beider Bereiche der PSNV statt.

Schon seit mehreren Jahren gab es eine enge Zusammenarbeit untereinander. So wurde ein gemeinsamer Dienstplan gleichermaßen von beiden Seiten abgedeckt. Die Ausbildung der Mitarbeiter ist identisch und auch die Einsatztätigkeit unterscheidet sich nicht wesentlich voneinander. Traditionell gab es ein jährliches Treffen, an dem eine gemeinsame Fortbildung organisiert wurde.

Am vergangenen Montag folgte nun innerhalb der diesjährigen Jahreshauptversammlung die offizielle Fusion beider Institutionen. Daraus resultiert eine Namensänderung für unseren Verein.
Sobald dieser neue Name im Vereinsregister der Stadt Dresden verankert ist, lautet die offizielle Bezeichnung:

Krisenintervention und Notfallseelsorge Dresden e.V.

In den neuen Vorstand wurden 3 Mitglieder der Notfallseesorge und 5 Vertretern unseres Teams gewählt. Wir sind davon überzeugt, dass sich durch die Zusammenlegung unsere positive Entwicklung weiter anhält. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. In unserem operativen Geschäft und den administrativen Aufgaben profitieren wir voneinander und bilden gemeinsam eine große und stabile Einheit.

Beitrag vom 19.04.2013

Spendenkonto

Krisenintervention und Notfallseelsorge Dresden e.V.

Kontonummer: 3120041059
IBAN: DE88 8505 0300 3120 0410 59
BLZ: 850 503 00
BIC: OSDDDE81 XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse

Suche