Erweitertes Angebot Social Media

Wir als Verein haben uns entschlossen, ab dem 01.01.2019 einen neuen Weg in der Kommunikation über die Sozialen Medien zu gehen.

Seit vielen Jahren betreiben wir neben unserer Homepage auch erfolgreich unseren Facebook Account. Die Bedürfnisse und das Verhalten der Menschen verändern sich und auch andere neue Medien gewinnen zunehmend an Relevanz.

Gerade in einem so sensiblen Bereich, wie dem, in dem wir tätig sind, ist es nicht leicht interessierte Menschen zu finden und über unsere Arbeit zu informieren. Kaum ein Mensch hat eine Vorstellung davon, was wir tatsächlich – und in welchem Umfang – leisten. Sei es im regulären Einsatzdienst oder Veranstaltungen, die wir besuchen, bis hin zur mittlerweile fast täglichen Vereinsarbeit.
Deshalb erweitern wir unser Angebot mit zwei neuen Plattformen: Ihr könnt uns ab sofort auch bei Instagram und Twitter folgen.

Wir wollen unser Angebot für alle Interessierten angepasst an die Interessen der Nutzer erweitern, werden somit unsere Beitragszahlen auch erhöhen und hoffen, euch damit einen noch größeren Einblick in unsere tägliche Arbeit geben zu können. Auch werden wir in Zukunft vermehrt Beiträge rund um das Thema PSNV an sich posten, um euch auch diesbezüglich auf dem Laufenden zu halten.

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht, welches Soziale Medium wir für welche Dinge nutzen:

Facebook:
– Ausführliche Berichte über Vereinsthemen
– Verlinkungen zu Artikeln & Beiträgen zum Thema PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung)
– Offizielle Pressemitteilungen des Vereins
– Monatliche Zusammenfassung der Einsätze als Statsitik
– (Teilweise Mitteilungen an die Bevölkerung im Falle einer Großschadenslage in Dresden)

Instagram:
– Ausführliche Berichte über Vereinsthemen
– Verlinkungen zu Artikeln & Beiträgen zum Thema PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung)
– Offizielle Pressemitteilungen des Vereins
– Bilder von verschiedenen Veranstaltungen in Form von Storys
– Monatliche Zusammenfassung der Einsätze als Statsitik
– (Teilweise Mitteilungen an die Bevölkerung im Falle einer Großschadenslage in Dresden)

Twitter:
– Einsatzticker (Indikation, Alarmierungszeit, laufende Nummer, ggf. eingesetzte Kräfte)
– Verlinkungen zu Berichten über Vereinsthemen
– Verlinkungen zu Artikeln & Beiträgen zum Thema PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung)
– Verlinkungen zu offiziellen Pressemitteilungen des Vereins
– Monatliche Zusammenfassung der Einsätze als Statistik
– Regelmäßige Mitteilungen an die Bevölkerung im Falle einer Großschadenslage in Dresden

Gerne könnt ihr uns bereits jetzt bei den verschiedenen Profilen folgen.

Hier die Links:

https://www.instagram.com/kit.nfs.dd/

https://twitter.com/kitnfsdd

Spendenkonto

Krisenintervention und Notfallseelsorge Dresden e.V.

Kontonummer: 3120041059
IBAN: DE88 8505 0300 3120 0410 59
BLZ: 850 503 00
BIC: OSDDDE81 XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse

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