Gala Verein des Jahres 2011

Am 24.04.2012 fand die Galaveranstaltung „Verein des Jahres 2011“ im Kongress Center Dresden statt. Veranstalter war die Ostsächsische Sparkasse in Kooperation mit der Sächsischen Zeitung.

An dem Abend kürte die Jury, welche aus Vertretern der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der Sächsischen Zeitung bestand, aus 660 Einsendungen und 355 vorgeschlagenen Vereinen für die Stadt und die Region Dresden in folgenden 3 Bereichen: Soziales, Kultur, Sport, den Verein des Jahres 2011.

Wir als Kriseninterventionsteam Dresden e.V. waren im Bereich Soziales der Stadt Dresden nominiert und gelangten in die engere Auswahl. Wir befanden uns unter den sechs für den Abend nominierten Vereinen der Kategorie „Soziales“.

Leider reichte es nicht zum Sieg. Es war für uns allerdings eine große Ehre für diesen Preis nominiert zu sein und an der wundervollen Gala teilzunehmen.

Vertretend für unseren Verein waren an diesem Abend Axel Richter und Tom Gehre anwesend.

Der Abend hielt neben der Verkündung der Preisträger durch das 10jährige Jubiläum der Aktion Verein des Jahres jede Menge Überraschungen bereit. So konnten wir zahlreiche Künstler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten bestaunen.

Angefangen von TJ-Wheels welcher auf Rollschuhen seine Kunststücke und Fähigkeiten im Bereich Jonglieren auf eine eindrucksvolle Art herüber brachte. Bis hin zu Zyculus, welcher umrahmt von wundervollen Klängen der Musik, die Seifenblasen im wahrsten Sinne des Wortes zum Tanzen brachte. Zudem durften wir die Notendealer mit Ihrer etwas humorvollen musikalischen Darstellung bestaunen sowie Akrobatik vom Feinsten.

Es bleibt ein unvergessener Abend. Wir danken nochmals ausdrücklich der Ostsächischen Sparkasse, welche nun seit 10 Jahren gemeinsam mit der Sächsischen Zeitung Vereine auszeichnet, die sich in besonderem Maße für ihre Mitmenschen engagieren.

Wir gratulieren auf diesen Wege allen Gewinnern in den verschiedenen Kategorien. Egal ob Haupt- oder Ehrenamtlich, eure Arbeit ist immens wichtig und füllt einen wichtigen Teil in unserer Gesellschaft aus.

Beitrag vom 30.04.2012

Spendenkonto

Krisenintervention und Notfallseelsorge Dresden e.V.

Kontonummer: 3120041059
IBAN: DE88 8505 0300 3120 0410 59
BLZ: 850 503 00
BIC: OSDDDE81 XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse

Suche