Jahreshauptversammlung

Am Montag den 19.04.2021 trafen wir uns erstmalig und unter strengen Hygienerichtlinien in Präsenz zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Die Jahreshauptversammlung bedeutet für uns immer ein Zurückblicken auf das, was geschehen ist, was wir geschafft haben und welche Ziele wir uns für das neue Jahr setzen.
Die Covid-19 Pandemie hat auch für uns Veränderungen gebracht und so konnte 2020 Vieles nicht wie geplant stattfinden.
Zu insgesamt 300 Einsätzen wurde unser Team im vergangenen Jahr alarmiert. Hier geht unser tiefster Dank an alle Mitglieder, welche durch ihren ausschließlich ehrenamtlichen Dienst den Betroffenen Unterstützung zukommen lassen haben.
Unser Verein ist in verschiedenen Fachbereiche untergliedert. Neben dem Vorstand gibt es den Bereich Öffentlichkeitsarbeit, welcher unseren Verein extern präsentiert und durch verschiedene Dinge unseren Verein und dessen Arbeit bekannter macht.
Ein weiterer Bereich ist die Aus- & Fortbildung und, wie der Name schon sagt, geht es hier darum unsere Mitglieder mit ausreichend Wissen zu versorgen, die Organisation von internen und externen Weiterbildungen oder das Zurverfügungstellen von Literatur.
Der letzte und gleichzeitig größte Fachbereich ist das Operative Bereich. Dieser befasst sich mit der Abwicklung des Einsatzgeschehens, beschafft entsprechende Materialien und Ausrüstung und organisiert den Dienstplan. Zudem wurde ein Überblick über die rückläufigen Nachsorgebriefe gegeben. All diese Bereiche stellten ebenfalls ihre hervorragende Arbeit vor.
Im Anschluss erfolgte der Beschluss des neuen Haushaltplanes.
In diesem Jahr führten wir erstmalig Ehrungen unserer Mitglieder durch. Wir betrachten es nicht als selbstverständlich, dass sich unsere Mitglieder im Rahmen ihrer Möglichkeiten im Bereitschaftsdienst engagieren. So erhielten sie neben unserem Dank auch eine kleine Auszeichnung.
Als letzter Punkt stand die Vorstandswahl auf der Tagesordnung welche diesmal im Vorfeld durch Briefwahl erfolgte.
Der Vorstand wird in unserem Verein für 4 Jahre gewählt. Der alte Vorstand ist gleichzeitig unser neuer Vorstand. Cynthia Pönicke als stellv. Vorsitzende, Anita Hommel als Schatzmeisterin und Tom Gehre als Vorsitzender wurden für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt.

Spendenkonto

Krisenintervention und Notfallseelsorge Dresden e.V.

Kontonummer: 3120041059
IBAN: DE88 8505 0300 3120 0410 59
BLZ: 850 503 00
BIC: OSDDDE81 XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse

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