Jahreshauptversammlung

Am Montagabend fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Für uns immer ein besonderer Abend, da wir gemeinsam auf das vergangene Jahr schauen und etwas in Erinnerung schwelgen.

35 Mitglieder nahmen daran teil und lauschten den verschiedenen Fachbereichen und dem Vorstand bei ihren Berichten über das Jahr 2018.

„Unsere guten Wünsche haben einen Grund,

bitte bleib’ noch lange, glücklich und gesund.

Dich so froh zu sehen, ist was uns gefällt.

Tränen gibt es schon genug auf dieser Welt.“

So heißt es in der zweiten, recht unbekannten Strophe des Liedes „Wie schön, dass du geboren bist.“.

Wir erlauben uns zu sagen, dass 2018 ein gutes Jahr in unserer Vereinsgeschichte war. Ein frohes Jahr, ein glückliches Jahr, ein Geburtstagsjahr.

Es ist schon erstaunlich, welche positive Entwicklung unser Verein die letzten Jahre genommen hat, mit Höhen und Tiefen können wir stolz auf unsere geleistete, rein ehrenamtliche, Arbeit zurückblicken.

Unser Verein besitzt inzwischen 78 Mitglieder, wir wachsen also konstant weiter und können somit vielen Betroffenen zeitnah Unterstützung zukommen lassen. 283 Einsätze waren es im vergangenen Jahr, so viele wie noch nie.

Das ganze am „Laufen“ zu halten und täglich, rund um die Uhr, unseren Dienst auf einem hohen qualitativen Niveau aufrechtzuerhalten kostet uns alle viel Kraft. So wurden 1.309 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet in Form von Teamtreffen, Weiterbildungen, Supervisionen, verschiedenen Arbeitskreisen und andere Veranstaltungen des Vereins.

Unsere Mitglieder leisteten insgesamt 12.940 Bereitschaftsdienststunden ab. Ein riesen Dank dafür.

Auch finanziell steht unser Verein auf einem soliden Fundament, dank der vielen Sponsoren, Spendern, Fördermitgliedern und sonstigen Unterstützern, welche die letzten Jahre den Weg zu uns gefunden haben.

Ein ausführlicher Jahresbricht wird die nächsten Tage durch uns erstellt und euch über die bekannten Wege transparent zur Verfügung gestellt.

Fotos: Jochen Richter

Spendenkonto

Krisenintervention und Notfallseelsorge Dresden e.V.

Kontonummer: 3120041059
IBAN: DE88 8505 0300 3120 0410 59
BLZ: 850 503 00
BIC: OSDDDE81 XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse

Suche