Offener Brief an Mitglieder und Unterstützer

Liebe Mitglieder,

Weihnachten steht kurz vor der Tür und das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu.

Wir als Vorstand, wollen nochmal die Gelegenheit, nutzen um euch auf diesen Weg unseren Dank auszudrücken.

Der Verein Krisenintervention und Notfallseelsorge e.V., hat in den letzten Jahren eine fortschreitende Entwicklung genommen. In vielerlei Hinsicht haben wir ein gutes Bild angenommen, auch wenn noch vieles zu tun ist oder verbessert werden kann.

Unser Dienst am Menschen gewinnt zunehmend an Bedeutung und wird immer mehr in Anspruch genommen. Die Akzeptanz bei den Einsatzkräften und unseren Unterstützern steigt und auch regional erhält unser Verein auch in der breiten Öffentlichkeit mehr und mehr Zuspruch.

All das wäre nicht ohne euch liebe Mitglieder möglich.

Egal ob als aktives Mitglied im Einsatzdienst, als Fördermitglied oder einfach nur als Mitglied, welches mit seinen Fähigkeiten, die viele Arbeit in unserem Verein unterstützt. Ihr alle tragt dazu bei, dass Menschen in schwierigen Situationen beigestanden wird, dass sie nicht alleine sind und sowohl Menschliche als auch adäquate fachliche Begleitung erhalten.

Es ist in unser schnelllebigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, sich in einem solchen anspruchsvollen Ehrenamt zu engagieren. Ihr seid für Menschen in für den Moment scheinbar ausweglosen Situationen da, haltet unheimlich schwer zu ertragende Situationen aus und findet dabei noch das ein oder andere Wort. Ihr seid Mensch, Freund, Struktur Geber, Organisator und noch vieles mehr.

Was ihr verdient ist Respekt, Anerkennung und Würdigung. Leider erhält unser Dienst das manchmal noch zu wenig.

Wir danken euch für euren Einsatz, eure Unterstützung durch Gaben oder Geld, welches wir leider noch, durch Fördermitglieder und Sponsoren benötigen um dieses Ehrenamt auf einem gewissen Niveau auszuüben.

Außerdem möchten wir euch auch danken, für eure Geduld, manchmal dauert es auch bei uns seine Zeit bis etwas vollendet werden kann.

Der Vorstand wünscht euch allen ein gesegnetes besinnliches Weihnachtsfest, im Kreise derer, die euch am Herzen liegen. Genießt die Zeit und habt ein paar schöne, hoffentlich stressarme Tage.

Kommt gesund ins neue Jahr und wir freuen uns auf das neue Jahr mit euch. Alle, welche Dienst in welcher Form auch immer haben, wünschen wir ruhige Arbeit und Bereitschaftsstunden.

Krisenintervention & Notfallseelsorge Dresden e.V.

Krisenintervention und Notfallseelsorge Dresden e.V.

Kontonummer: 3120041059
BIC: OSDDDE81 XXX