Positiver Trend in der Mitgliederentwicklung

Unser ehrenamtlicher Verein besteht seit nunmehr 12 Jahren und leistet rund um die Uhr psychosoziale Notfallversorgung in der Stadt Dresden.

Menschen zu finden, welche sich für diese anspruchsvolle Tätigkeit ehrenamtlich engagieren möchten, ist nicht immer leicht. Umso erfreulicher ist es, dass wir im vergangenen Jahr so viele Mitglieder wie noch nie in die Ausbildung zum Kriseninterventionsberater schicken konnten! Insgesamt konnten 10 Mitglieder die Ausbildung erfolgreich abschließen. Teils unterstützen sie uns bereits im aktiven Einsatzdienst, teils absolvieren sie die noch notwendigen Hospitationseinsätze.

Aktuell umfasst unser Verein 56 Mitglieder, wovon 36 bereits die Ausbildung zum Kriseninterventionsberater absolviert haben. Insgesamt 19 Mitglieder können derzeit regelmäßig zu Einsätzen gerufen werden. Die übrigen Mitglieder befinden sich in ihrer praktischen Hospitationsphase oder pausieren.

Auch in diesem Jahr zeigt der Trend ganz deutlich in eine positive Richtung, so können wir im Frühjahr weitere 8 neue Mitglieder zur Ausbildung entsenden.

Zusätzlich befinden sich in unserem Verein auch Menschen, welche uns als Fördermitglieder unterstützen. Eine Übersicht über die verschiedenen Mitgliedsarten finden Sie hier.

Hier unsere „frisch“ Ausgebildeten Mitglieder aus dem letzten Jahr:

 

KITkomplett

Spendenkonto

Krisenintervention und Notfallseelsorge Dresden e.V.

Kontonummer: 3120041059
IBAN: DE88 8505 0300 3120 0410 59
BLZ: 850 503 00
BIC: OSDDDE81 XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse

Suche