PSNV Kurse am ISIMED

Erstmalig wird ab kommendem Jahr in Dresden, im Interdisziplinären Simulatorzentrum für Medizin (ISIMED) des Uniklinikums Dresden, eine neue Kursreihe zum Thema Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) angeboten.

Insgesamt wird es drei neue Weiterbildungen geben, deren Schwerpunkt auf der Begleitung und Unterstützung von Angehörigen, Erwachsenen wie Kindern, während und nach Notfallereignissen von Familienmitgliedern liegt. Die Kurse eignen sich besonders gut für medizinisches Personal.

Wir als KIT-NFS Dresden e.V. unterstützten schon seit einiger Zeit das Vorantreiben einer besseren innerklinischen Versorgung von Angehörigen in Kliniken. Ziel muss es irgendwann sein, eine flächendeckende akute Betreuung von Angehörigen und Primär-Betroffenen in Kliniken zu ermöglichen.

Wer sich über diese oder andere Kurse informieren möchte, schaut am besten mal auf der Homepage vorbei: https://www.uniklinikum-dresden.de/isimed/psnv

Spendenkonto

Krisenintervention und Notfallseelsorge Dresden e.V.

Kontonummer: 3120041059
IBAN: DE88 8505 0300 3120 0410 59
BLZ: 850 503 00
BIC: OSDDDE81 XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse

Suche